Die erste Tesla V4 Supercharger-Station in Asien wurde in Hongkong, China, eröffnet. Dies markiert die Einführung neuer Ladestationen in den drei wichtigsten Regionen von Tesla. Das Unternehmen hat damit seine Position als führender Hersteller von Elektrofahrzeugen weiter gefestigt. Die Ladestation befindet sich in Lee Garden One, Causeway Bay, und ist mit der neuesten Technologie ausgestattet, …
Tesla V4-Supercharger-Station landet in Asien
Die erste Tesla V4 Supercharger-Station in Asien wurde in Hongkong, China, eröffnet. Dies markiert die Einführung neuer Ladestationen in den drei wichtigsten Regionen von Tesla. Das Unternehmen hat damit seine Position als führender Hersteller von Elektrofahrzeugen weiter gefestigt. Die Ladestation befindet sich in Lee Garden One, Causeway Bay, und ist mit der neuesten Technologie ausgestattet, um die wachsende Gemeinde der Elektroautos zu versorgen.
Der Boom der Elektrofahrzeuge in Hongkong
In Hongkong ist die Zahl der neu zugelassenen Elektrofahrzeuge drastisch gestiegen. Erstaunliche 6.415 der 18.000 zugelassenen Elektrofahrzeuge sind Teslas, was die Dominanz der Marke auf dem Hongkonger Markt für Elektrofahrzeuge unterstreicht.
Die einzigartigen Merkmale des Tesla V4 Supercharger
Die neue V4-Supercharger-Station soll laut Fan Jingyi, dem Regionaldirektor von Tesla, anpassungsfähiger sein. Aufgrund der längeren Ladekabel können Besitzer verschiedener Elektroauto-Modelle die Station nutzen. Die Station bietet eine Ladeleistung von bis zu 250 kW pro Fahrzeug.
Tesla ist bestrebt, das Ladeerlebnis für seine Kunden ständig zu verbessern. Over-the-Air-Updates (OTA) werden für den Lademechanismus bereitgestellt, um die Effektivität des Ladevorgangs noch weiter zu erhöhen. Dieses Engagement garantiert, dass Tesla-Besitzer immer Zugang zu den modernsten Technologien haben werden.
Erschwingliche Ladegebühren des Tesla V4 Supercharger
Tesla ist bestrebt, die Preise niedrig zu halten. Die Ladetarife der V4-Supercharger-Station werden mit denen des derzeitigen V3-Systems vergleichbar sein, wobei die Kosten zwischen 3,05 und 4,05 HKD pro Kilowattstunde, d. h. etwa 0,4 bis 0,5 US-Dollar, liegen.
Teslas wachsendes Ladenetz in Hongkong
Was die Ladeinfrastruktur anbelangt, so ist Tesla in Hongkong stark vertreten. Das Unternehmen betreibt derzeit 124 Ladestationen und 65 V3-Supercharger-Stationen, die alle 18 Bezirke der Stadt versorgen. Die schnellste Supercharger-Station in Hongkong kann in nur 15 Minuten bis zu 275 Kilometer Reichweite aufladen, was für Autofahrer unterwegs schnell und bequem ist.
Weitere Ladestationen sind im Anmarsch
Hysan Development, ein Partner von Tesla, hat spannende Pläne, um die Ladekapazität des Netzes zu erhöhen. In der Region sollen bis zu 165 Ladestationen entstehen, darunter 15 Supercharging-Stationen und 150 kostenlose Zielladestationen.
Teslas globale Expansion der V4-Supercharger
Die Inbetriebnahme der V4-Supercharger-Station in Hongkong zeigt das Engagement von Tesla für den Ausbau seines globalen Ladenetzes. Die drei wichtigsten Märkte für Tesla haben die Einführung dieses neuen Produkts erlebt: Europa, die USA und jetzt China. Kürzlich begann Tesla auch mit der Einführung der V4-Supercharger in den USA, wo bereits zwei Standorte entdeckt wurden.
Die Investition von Tesla in Ladestationen ist nicht nur eine gute Nachricht für seine Besitzer, sondern auch ein Zeichen für die wachsende Akzeptanz von Elektroautos in Hongkong. Tesla ist in der Lage, dank seiner sich ständig weiterentwickelnden Technologie und seines Engagements für barrierefreie Ladestationen die erste Wahl für Elektroauto-Enthusiasten in der Stadt zu bleiben.
Subscribe to Our Newsletter
Keep in touch with our news & offers