Social Media
Light
Dark

Tesla Tequila: Ein neuer Mezcal-Genuss

Tesla Tequila: A New Mezcal Delight

Tesla hat gerade sein zweites Tequila-Angebot vorgestellt. Diesmal handelt es sich um einen Mezcal, der auf der Website des Unternehmens 450 Dollar kostet und in einem blitzförmigen Behälter geliefert wird. Der neue Tesla Tequila kommt dreieinhalb Jahre nach der ersten Veröffentlichung des Getränks auf den Markt. Was als Aprilscherz im Jahr 2018 begann, ist nun Realität geworden. Tesla-Fans haben diese Veröffentlichung sehnsüchtig erwartet, und das Unternehmen hat sie nicht enttäuscht.

Einzigartiges Geschmacksprofil

Tesla beschreibt seinen neuesten Tequila als “rauchig und blumig mit einem weichen Abgang” Dieser Mezcal in limitierter Auflage ist eine Hommage an den handgefertigten, in Tahona gemahlenen Mezcal aus Oaxaca. Bei der Destillation in einem Destillierkolben werden die Aromen der Agaven Espadín und Bicuishe miteinander vermischt. Das Ergebnis ist ein delikater und doch würziger Mezcal mit einem reichhaltigen Duft von Zitrusfrüchten und grünem Apfel. Der Geschmack geht über in sanfte Kräuteraromen mit einer anhaltenden Rauchigkeit. Im Abgang finden sich Anklänge von Tuberose, Jasmin und Kamille, was zu einem ausgewogenen und samtigen Mundgefühl führt.

Das sagt das Unternehmen über sein neues Tequila-Angebot:

“Rauchig und blumig mit einem weichen Abgang. Unser limitierter Tesla Mezcal zelebriert den handwerklich in Tahona gemahlenen Mezcal aus Oaxaca mit einem alembischen Destillationsverfahren, indem er intuitiv die unterschiedlichen Aromen der einheimischen Espadín- und Bicuishe-Agaven kombiniert. Das Ergebnis ist ein ebenso delikater wie würziger Mezcal mit einem intensiven Aroma von Zitrusfrüchten und grünen Äpfeln, das in sanfte Kräuternoten übergeht und mit einer zarten Rauchnote auf der Zunge verweilt. Im Abgang finden sich Noten von Tuberose, Jasmin und Kamille, die sich zu einem ausgewogenen, samtigen Mundgefühl vereinen.”

Tesla Mezcal: Unterscheidet sich von der vorherigen Version

Der neue Mezcal von Tesla unterscheidet sich von seinem früheren Añejo-Tequila, der vor fast vier Jahren auf den Markt kam. Mezcal hat einen rauchigeren Geschmack, der nicht so beliebt ist wie der anderer Tequila-Sorten, aber er ist einzigartig.

Verkostungsnotizen

  • Blumig: Zart und würzig mit erdigen Aromen.
  • Zitrusfrüchte und grüner Apfel: Anklänge von Limette und grünem Apfel.
  • Rauchig: Gefolgt von rauchigen Noten.
  • Pflanzlicher Abgang: Sanfte Tuberose, Jasmin und Kamille.
  • Mundgefühl: Ausgewogen, kräftig, mit leicht bitteren Noten am Ende.

Für viele Tesla-Fans dürfte der Reiz nicht allein im Geschmack liegen. Die markante Flasche in Form eines Blitzes macht ihn zu einem perfekten Sammlerstück, das die Loyalität zu Tesla und seinem CEO Elon Musk unterstreicht.

Herstellung und Verfügbarkeit

Das Unternehmen selbst stellt den neuen Mezcal von Tesla nicht her. Stattdessen kümmert sich Nosotros Tequila & Mezcal darum, während Speakeasy Co. die Bestellungen ausführt. Der Tequila kann in mehreren US-Bundesstaaten, darunter Kalifornien, New York und Texas, erworben werden.

Der neue Tequila von Tesla hat ein reichhaltiges und eigenartiges Geschmacksprofil, das sowohl Mezcal-Kenner als auch Tesla-Fans ansprechen wird. Dieser Mezcal ist ein Beispiel für den Erfindergeist von Tesla, egal ob man ihn wegen seines Geschmacks genießt oder als Sammlerstück aufbewahrt.

Schreibe einen Kommentar