Das bekannte Elektrofahrzeugunternehmen Tesla hat kürzlich den Preis für seinen Heim-Wandstecker geändert. Dank dieses Upgrades können Tesla-Kunden ihr Auto nun auch in der Privatsphäre ihrer Garage aufladen und die Reichweite verlängern. Der Preis wurde um 50 US-Dollar auf 475 US-Dollar angehoben. Trotz dieser Preiserhöhung bleibt der Wall Connector von Tesla eine der kosteneffizientesten Ladestationen, wenn …
Tesla passt den Preis für seinen Wandstecker an
Das bekannte Elektrofahrzeugunternehmen Tesla hat kürzlich den Preis für seinen Heim-Wandstecker geändert. Dank dieses Upgrades können Tesla-Kunden ihr Auto nun auch in der Privatsphäre ihrer Garage aufladen und die Reichweite verlängern. Der Preis wurde um 50 US-Dollar auf 475 US-Dollar angehoben. Trotz dieser Preiserhöhung bleibt der Wall Connector von Tesla eine der kosteneffizientesten Ladestationen, wenn man die Spezifikationen betrachtet.
Der Tesla Wall Connector ist so konzipiert, dass er in verschiedenen Umgebungen, einschließlich Büros und Wohnungen, funktioniert. Aufgrund ihrer Fähigkeit, die Reichweite um 44 Meilen pro Stunde zu erhöhen, haben Tesla-Besitzer einen Vorteil gegenüber Fahrern herkömmlicher Benzinmotoren, was die Reichweitenangst bei Personen verringert, die bisher keine Gelegenheit hatten, an einer Supercharger-Station anzuhalten.
Die fortschrittlichen Merkmale von Teslas Wall Connector der dritten Generation
Das Modell des Wall Connectors der dritten Generation, das im Januar 2020 auf den Markt kam, hat eine moderne Front aus weißem Glas, die sich gut mit vielen verschiedenen Ästhetiken kombinieren lässt. Für Tesla-Besitzer bietet es eine Vielzahl nützlicher Funktionen, wie Wi-Fi-Konnektivität für Live-Updates, Ferndiagnose, Zugangskontrolle, zeitgesteuertes Laden über die Tesla-App, ein 24-Fuß-Kabel und ein flexibles Design, das sich für den Einsatz im Innen- und Außenbereich eignet.
Mit wettbewerbsfähigen Preisen den Branchenstandard setzen
Teslas Entscheidung, seinen Ladestecker für EVs im vergangenen Jahr zum neuen Industriestandard in Nordamerika zu machen, hat dazu geführt, dass auch andere Unternehmen den Stecker verwenden. Mit einem Preis von 500 US-Dollar hat Tesla die Attraktivität des Wall Connectors, der bereits als eine der besten Ladestationen seiner Klasse gilt, noch weiter gesteigert. Der Preis wurde von dem Unternehmen schnell auf 425 US-Dollar gesenkt. Der NACS-Stecker, der in Nordamerika immer beliebter wird, da große Unternehmen wie Ford, GM und andere Anbieter von Ladestationen ihn einführen, war ein entscheidender Faktor bei dieser Entscheidung.
Spezifikationen des Wandsteckers von Tesla
Die Spezifikationen des Wandsteckers sind während der gesamten Preisanpassungen unverändert geblieben:
- Bis zu 44 Meilen zusätzliche Reichweite pro Stunde
- Griff mit automatischer Erkennung zum Öffnen des Ladeanschlusses
- Wi-Fi-Konnektivität für Updates, Ferndiagnose und Zugangskontrolle
- Zeitgesteuertes Laden und Datenverfolgung über die Tesla App
- Vielseitiges Design innen/außen
- Konfigurationen mit variabler Amperezahl je nach Installationsort
- Fähigkeit zur gemeinsamen Nutzung der Stromversorgung mit bis zu sechs Wandanschlüssen
- Kabellänge von 24 Fuß
- Vierjährige Garantie für den Gebrauch in Wohngebieten
Teslas Wall Connector wird wahrscheinlich eine beliebte Option bleiben, es sei denn, Rivalen oder Dritthersteller bieten in Zukunft attraktive Alternativen an, zumal immer mehr EV-Besitzer nach einer NACS-kompatiblen Ladelösung suchen.
Die Preiserhöhung für Teslas Heimladestation kommt genau zu dem Zeitpunkt, an dem sie beginnt, an Boden zu gewinnen ( ). Der Wall Connector bleibt auch mit der Preiserhöhung eine der erschwinglichsten Stationen in Bezug auf die Spezifikationen.
Subscribe to Our Newsletter
Keep in touch with our news & offers